TRAM - Simulator Aerosoft

Tram WIEN - Linie 1

seit wenigen Tagen im Verkauf bei simtrain.ch ist die Wiener Strassenbahn, Linie 1 als selbständiger Tram-Simulator. Nehmt Platz in der Fahrerkabine, öffnet die Türen und schliesst sie wieder, fahrt los von Haltestelle zu Haltestelle durch die Strassen von Wien bis zur Endstation. Das ist als "Freie Fahrt" schon heute mit diesem Simulator möglich. Der Simulator wird über STEAM installiert und gepflegt, sodass künftige Updates immer zuverlässig auf Euren PC kommen werden.

Handbuch zum Tram Simulator WIEN

Das dem Simulator beigegebene Handbuch ist sehr knapp gehalten. Zwar gibt es im Programm ein Tutorial-Filmchen in gutem "Wianerisch" anzuschauen, aber ich mache für meine Fan's noch eine Ergänzung dazu. Diese wird beinhalten:
- Tastatur-Belegungen
- Anleitung für Inbetriebnahme und Fahren
- Beschreibung des Führerstandes
- Beschreibung der Linie mit Haltestellen-Verzeichnis
- Beschreibung, wie der Fahrplan-Modus funktionieren wird

Dieses Dokument ist in Arbeit.
Wer den Tram-Simulator Wien bei Simtrain.ch gekauft hat kann sich bei mir mit E-Mail melden, damit ich das Dokument nach Fertigstellung zusenden kann. Einfach mit Eurer Mailadresse hier melden