Liebe und interessante Kontakte

zu Simtrain.ch (mein Hobby) Zuerst war es Flugsimulation, aber bald wurde Bahnsimulation die Hauptsache in unserer Beziehung. Da erhielt ich Gelegenheit, meinem Hobby, der Bahnsimulation nachzugehen und freue mich immer wieder über Gelegenheit zur Gestaltung neuer Erlebnisse.

zum Modellbahn-Programm JBSS-Software eine faszinierende Software ist das Programm "Bahn" von Jan Buchmann, jbss.de - ganze Städte nachbauen, Fahrzeuge selbst erstellen, alles nach Fahrplan fahren lassen

zu Pelzli.ch (meine Familienseite) Damals kam unser erster gemeinsamer Kater in die Familie, Pelzli war sein Name. Und seither ist dies unser gemeinsamer Name. Zu Pelzlli gehören meine liebe Frau Marta, meine Wenigkeit und im Moment 3 sehr eigenwillige Kater, der Tigi, der Mauzi und wieder ein Pelzli.

zu Gleisplanungs-Software Railroad-Prof Damit zeichne ich für die Bahnsimulation meine Stationspläne. Aber die Software kann weitaus mehr. Gemacht als Planungssoftware für Modellanlagen ist alles dabei, Stücklisten vieler Modellbahn-Hersteller, Zeichnungshilfen, Ausdruck-Möglichkeiten usw.

zu Stellwerk-Simulation Digisoft Stellwerk-Simulation ist eine besondere Art der Bahnsimulation. Dazu gibt es fertige Software. Besonders aber ist die Stellwerk-Software von Digisoft, die es möglich macht, eigene Stellwerke zu bauen und betreiben. Steuerung von Modellanlagen ist ausserdem damit auch möglich

Sudoku - wenn's mal nicht um Bahnsimulation geht Sudoku-Programme in verschiedenen Varianten gibt es hier zu finden, gut, um mal auf andere Gedanken zu kommen