Startseite | Inhalt

www.bahnsimulation.ch

Willkommmen auf meiner Seite

Hier erfahren Sie viel über mein Hobby, die Bahn- und Verkehrssimulation. Besonders Schweizer Strecken sind meine Preferenz, aber auch über andere werde ich hier berichten, soweit sie mir zur Verfügung gestellt wurden. Grundsätzlich stelle ich aber nur vor, was ich persönlich kenne und von Produzenten und Handel erhalten habe.

Klick auf's Bild ! - Das Krokodil kommt

neue Rubriken

Neu ist der Menupunkt "Simulation & Strategie"
Besonders neu die Aufnahme von Strategie im Zusammenhang mit Verkehrssimulation, sowie mein neues Projekt mit alt-bewährtem Programm "Bahn" von jbss.de
Ich arbeite daran, den ganzen öV im Raum Zürich - Zentralschweiz - Gotthard als Modellanlage auf dem PC zu erstellen

Treten Sie ein in die Welt der Simulation

- suchen Sie im Menu oben Ihren Weg
- Keine Fahrleitung im TS und andere Probleme lösen, siehe SUPPORT
- unter DOWNLOAD gibt es einiges zu holen

SCHAU IN DIE GALERIE - Neu/Aktuell:

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

hier geht's zu den Beschreibungen

- Gotthard-Panorama-Express, siehe HIER
- "Legenden auf Schienen", RhB Dampflok "Heidi", siehe HIER
- "Legenden auf Schienen", das braune Krokodil Ge 6/6', siehe HIER
- "Legenden auf Schienen", Alpine Classic Pullman Express, siehe HIER
- "Legenden auf Schienen", SBB-Krokodil Ce 6/8'' 14253, siehe HIER
(alle "Legenden auf Schienen" natürlich mit passendem Wagenmaterial)
- "U-Bahn Frankfurt II", neue Version, siehe HIER
- "TEE Rheingold 1965", siehe HIER
- BAHN 3.89 / 4.00 - die Modellbahn am PC siehe HIER

U-Bahn Frankfurt II - deutschsprachige Unterlagen

Da die Unterlagen zu U-Bahn Frankfurt II nur in englischer Sprache vorliegen habe ich für mich persönlich das Handbuch und die Streckentabellen in die deutsche Sprache übersetzt. Wer U-Bahn Frankfurt II besitzt und an diesen Auszügen in deutscher Sprache interessiert ist, der schreibt mir eine e-Mail. Dann sende ich alles als pdf-Datei, GRATIS natürlich (kostet Euch nichts, aber vielleicht hilfts beim Fahren).

prüft, ob Euch zum MSTS noch etwas fehlt !

ACHTUNG - es wird Zeit!
Prüft für die Gotthardstrecke und die Rhätische Bahn, ob Eure Sammlung vollständig ist. Noch ist der MSTS, der Microsoft Train Simulator bei uns erhältlich, aber wie lange noch?
Schaut nach, ergänzt was Euch fehlt, die Lager leeren sich so langsam.

Train Simulator 20xx (TS / Railworks)

Der TS 20xx (2012,2013,2019 usw) ist inzwischen recht gut eingeführt und überzeugt mit seiner schönen Grafik, aber auch mit guten Simulations-Eigenschaften, Fahrverhalten und Steuerung, recht gut. Die Anschaffung lohnt sich also wirklich. Für Neustartet gibt es immer gute Einstieg-Set's zu kaufen und immer mehr schöne Zusätze (Strecken, Loks) bringen viel Freude.

Mehr dazu findet Ihr HIER

Installation des MSTS Microsoft Train Simulators

Der Microsoft Train Simulator funktioniert, bei richtiger Installation, sowohl unter Windows 7, Vista und auch Windows 10. Aber nur, wenn er manuell richtig installiert und gestartet wird.
Mehr zum Thema unter SUPPORT HIER
Mehrfach-Installation als gute Lösung:
Anleitung zu Mehrfach-Installation als pdf zum Download HIER
und zu Hinweisen bei Speicherproblemen geht es HIER

Produkte zum TS 2012 und neuer (Railworks)

weitere_Bahnen_zu_TS20xx

die RhB-Serie von Simtrain.ch ist fertig

RhB-Serie zum MSTS

SBB Gotthard-Serie von Simtrain.ch

Gotthardstrecke zum MSTS

Strassenbahn, U- und S-Bahn für MSTS

Bahnen_Europa

_____________________________________________________________________________________________________________

Letzte Aenderung am Dienstag, 14. Mai 2019 - 10:51

_____________________________________________________________________________________________________________

Hinweise zur Webseite

www.bahnsimulation.ch ist eine private Seite von Ernst Triet (www.pelzli.ch - www.gotthardbahnEN)
Auf dieser Seite dargestellt wird, ohne jede finanziellen Interessen, Verkehrssimulationen aller Art. Produkte, die mir von Herstellern zur Verfügung gestellt werden, stelle ich dabei im Detail vor, andere nehme ich einfach, soweit mir bekannt, in die Listen rein. Hauptzweck der Seiten ist, das Hobby "Verkehrssimulation" zu fördern und nette Kontakte unter Gleichgesinnten zu finden. Aus diesem Grund liegt mir auch die Rubrik SUPPORT besonders am Herzen.

Freundschaftlich verbunden bin ich Alex Brander, simtrain.ch
An ihn gebe ich Ihre Bestellungen zur direkten Auslieferung per Post (mit Rechnung) weiter. Es ist für mich immer eine Freude, wenn ich ihm Ihre Bestellungen weitergeben darf.

  www.bahnsimulation.ch - Ernst Triet, Gurtnellen a/Gotthard - www.pelzli.ch